Öffnungszeiten: Mo - Do: 8.00 - 12.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr + Fr: 8.00 - 12.30 Uhr

Teppiche und Polster umweltschonend reinigen

Heesch + Heesch GmbH & Co. KG in Lotte

Ökologie als Unternehmensphilosophie

Dort, wo man wohnt oder arbeitet, haben chemische Reinigungsmittel nichts zu suchen. Diesem Grundsatz folgen wir bei Heesch + Heesch absolut konsequent.

Die besondere Umweltverträglichkeit erreichen wir dadurch, dass wir seit Jahren nur mit Wasser, neutralen Seifen und wässrigen Detachurmitteln arbeiten. Auf chemische Lösungsmittel verzichten wir vollständig. 

Unser Verständnis von der ökologischen Teppichreinigung geht aber noch viel weiter. Da für die Reinigung große Wassermengen gebraucht werden, betreiben wir seit Jahren eine eigene biologische Wasseraufbereitung. Dadurch sparen wir jedes Jahr Hunderttausende Liter wertvolles Trinkwasser – zum Wohle der Natur.

Strom und Wärme aus eigenem Blockheizkraftwerk

Mit unserer Solaranlage auf dem Dach waren wir schon vor vielen Jahren einer der Vorreiter. Auf dem Gebiet der ökologisch sinnvollen Strom- und Wärmegewinnung haben wir jedoch bereits 2013 ein weiteres Zeichen gesetzt. In unserem eigenen Blockheizkraftwerk produzieren wir den gesamten Strom und die Wärme selbst, die wir in unserem Betrieb benötigen – absolut CO2-neutral.

Seit 2013 haben wir als Dienstwagen einen Elektro-Smart im Einsatz. Wir sind bemüht, unsere Nachhaltigkeitsstrategie auch auf den Fuhrpark auszudehnen. 

Alle Leistungen im Überblick

Teppichwäsche

Teppichwäsche

In sieben Schritten zum sauberen Teppich.

Reparaturen und Einfassungen

Reparaturen + Einfassungen

Schäden am Teppich? Für den Profi kein Problem.

Polsterreinigung

Polsterreinigung

#Polstermöbelreinigung vom Fachbetrieb.

Schmutzfangmatten

Schmutzfangmatten

Professionelle, extrem leistungsstarke Schmutzfangmatten.

Teppichbodenreinigung

Teppichbodenreinigung

Ihre Auslegeware braucht eine gründliche Reinigung?

Teppichwäsche

Umwelt

Teppiche und Polster umweltschonend reinigen.