Teppiche und Polster umweltschonend reinigen

Dort, wo man wohnt oder arbeitet, haben chemische Reinigungsmittel nichts zu suchen. Diesem Grundsatz folgen wir bei Heesch + Heesch absolut konsequent.

Die besondere Umweltverträglichkeit erreichen wir dadurch, dass wir seit Jahren nur mit Wasser, neutralen Seifen und wässrigen Detachurmitteln arbeiten. Auf chemische Lösungsmittel verzichten wir vollständig. 

Ökologie als Unternehmensphilosophie

Unser Verständnis von der ökologischen Teppichreinigung geht aber noch viel weiter. Da für die Reinigung große Wassermengen gebraucht werden, betreiben wir seit Jahren eine eigene biologische Wasseraufbereitung. Dadurch sparen wir jedes Jahr Hunderttausende Liter wertvolles Trinkwasser – zum Wohle der Natur.

Strom und Wärme aus eigenem Blockheizkraftwerk

Mit unserer Solaranlage auf dem Dach waren wir schon vor vielen Jahren einer der Vorreiter. Auf dem Gebiet der ökologisch sinnvollen Strom- und Wärmegewinnung haben wir jedoch bereits 2013 ein weiteres Zeichen gesetzt. In unserem eigenen Blockheizkraftwerk produzieren wir den gesamten Strom und die Wärme selbst, die wir in unserem Betrieb benötigen – absolut CO2-neutral.

Seit 2013 haben wir als Dienstwagen einen Elekrto-Smart im Einsatz. Wir sind bemüht, unsere Nachhaltigkeitsstrategie auch auf den Fuhrpark auszudehnen.